ÜBER 115 JAHRE KOMPETENZ
SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG
ZERTIFIZIERTE SCHWEIZER QUALITÄT
20.07.2023, 08:51:18

Auf den Mount Everest, in die Antarktis und zum Nordpol!

Evelyne Binsack nahm die DELTA Mitarbeitenden auf ihre Expeditionen an die extremsten Orte der Welt mit. Aus erster Hand durften wir erfahren, was Motivation, Durchhaltevermögen und Willenskraft tatsächlich bedeuten.

Wie unterstützt mich meine Willenskraft im Alltag, was benötigt sie an Regenerationszeit, wann kann sie zur Gefahr werden und welche Emotionen werden durch meine Willenskraft gesteuert?

Evelyne ging in ihrem sehr persönlichen und eindrücklichen Referat genau auf diese Fragen ein und schlug eine Brücke zu unserem Alltag. Jede und jeder einzelne von uns hat sich in Situationen, Emotionen und Entscheidungen wiedererkannt. Das Referat hat uns die Augen geöffnet und geholfen zu verstehen, wie wir mit Hilfe der Willenskraft unsere gesteckten Ziele erreichen können.

Der anschliessende Workshop im Freien forderte unsere Navigationskünste heraus: Wie überquere ich mit verbundenen Augen das Fussballfeld und erreiche das gegenüberliegende Fussballtor? Was passiert, wenn einer meiner Sinne ausfällt? Woran orientiere ich mich? Es war spannend zu sehen, welche Strategie sich die Mitarbeitenden zurechtgelegt haben und was schlussendlich daraus resultierte.

Dieser emotionale und lehrreiche Halbtag war eine wertvolle Erfahrung gekoppelt mit viel Spass und hat uns definitiv viele Impulse für unser Arbeits- und Privatleben gegeben!